Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 9. April 2008, 15:02

Top Act Zapfendorf

Und ich versuche es nochmal: Es einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Den Rauchern wird die Toleranz abverlangt, die Bürokratie zu bezahlen, die uns der Staat aufzwingt und die notwendig ist, um den einigermaßen toleranten Leuten ein Beisammensein zu bescheren. Und richtig, das Gesetz beschert den Nichtrauchern generell schlechtere Zeiten. Früher hatten sie die Wahl, in welche Kneipe sie gehen, heute müssen sie Mitglieder werden, damit sie ihren Kumpels beim Rauchen zuschauen dürfen. Aber ich habe dieses Gesetz nicht gemacht. Ein Gesetz, das den Nichtrauchern nun rauchfreiheit gebietet und das die Nichtraucher dann auch einfordern. Deshalb wird es einen Raucherclub Zapfendorf auch nicht geben. Ein Nichtraucher- 2nd Floor neben einem Raucher Main Floor funktioniert auch nicht. Was also bleibt, außer dem 2nd Floor genau das "zuzumuten", was er schon immer "ertragen" musste. Jetzt zu sagen, dass dort nun viel mehr geraucht würde als früher, halte ich für ... okok... ich bin ja schon wieder ruhig... Wie gesagt, die Glimmstengelfraktion wird mengenmäßig am ehesten am ersten Samstag ein "Problem" und selbst da hat sich in den Hochzeiten, als wir der einzige Batcave Floor in ganz Bayern waren und rund 250 Leute explizit im 2nd Floor waren und alle gequalmt haben, kein Mensch beschwert. Damals hatten wir noch nicht mal einen gängigen Ventilator nach draußen, der Schweiß tropfte mit dem Nikotin von der Decke und alle fandens total cool, hipp, batvcavig, punkig und was weiss ich noch alles. Heutzutage sind es weitaus weniger Batcaver, die weitaus weniger rauchen, weil ja auch Batcaver älter werden... und seit neuestem ein permanent saugender Ventilator, der selbst bei Raucherbetrieb dort eine erträgliche Situation aufrecht erhalten kann. Grund für die Entscheidung war der plötzliche Publikumsschwund nach dem In Kraft treten des NRGs Jetzt machen wir einen Club und konnten so diesen Rückgang komplett stoppen. Alle sind wieder da. Wir versuchen nun irgendwie es zu verhindern, dass der Club komplett zur Raucherzone wird. Mehr geht nicht. Wenn Du einen konstruktiven Vorschlag hast, können wir ihn gerne diskutieren. Die Flooraufteilung umkehren wird nicht funtkionieren, weil dann der 2. Floor leer ist. Eine Raucherdisse draus machen, damit Du Dich nicht benachteiligt fühlst geht auch nicht...

schizophren

wer bin ich & wenn ja, wieviele?

Wohnort: der weltraum... unendliche weiten... wir schreiben das jahr.....

• Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. April 2008, 15:10

@ToM: ich war zwar seit den änderungen nicht mehr in zapfendorf, finde aber das, was du in deinem letzten post geschrieben hast, absolut einleuchtend & auch deine meinung zu der ganzen problematik (vorher/nachher) teile ich ebenso.

man könnte jetzt mal in ne ganz andere richtung gehen & die verschwörungstheoretische behauptung in den raum werfen, daß das NRG nur eine maßnahme des staates/der EU war, um die bevolkerung künstlich in streit um quasi-nichtigkeiten zu verwickeln, damit wir die eigentlich probleme vor lauter gemecker (egal von welcher seite) nicht mehr so beachten oder gar vergessen. ;)
"more geese than swans now live, more fools than wise." orlando gibbons

Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble (Morgen, 0:00)

Aeternam

unregistriert

23

Mittwoch, 9. April 2008, 15:12

siehe "edit"-post ;) ich geb dir in weiten teilen recht und asche über mein haupt (haha, was für ein wortwitz).

24

Mittwoch, 9. April 2008, 15:25

Mal unabhängig von der ganzen Sinn oder Unsinn Diskussion: Ich dachte immer, dass ein Mitgliedsbeitrag erhoben werden muss, um sich rechtlich gegen Behörden abzusichern. So nach dem Motto: Ein Verein braucht in irgendeiner Form einen Beitrag, um ein Verein zu sein.
Lag ich mit dieser Vermutung falsch?
Top Act - Frankens Nummer 1.

Aeternam

unregistriert

25

Mittwoch, 9. April 2008, 15:28

ich glaub schon, dass das so ist. bei uns im omega ist der beitrag beispielsweise in form eines fünfwöchigen putzdienstes abzuleisten.

schizophren

26

Mittwoch, 9. April 2008, 15:36

Zitat

Original von Aeternam
ich glaub schon, dass das so ist. bei uns im omega ist der beitrag beispielsweise in form eines fünfwöchigen putzdienstes abzuleisten.

daraus leite ich jetzt mal vollkomnmen schmerzfrei ab, daß bei euch jetzt wohl auch wieder geraucht werden darf. :P ;)

Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble (Morgen, 0:00)

Aeternam

unregistriert

27

Mittwoch, 9. April 2008, 15:39

lol nö, bei uns dürfen nichtmal musiker zu "szenischen" zwecken rauchen :/

(verdammt! *g)

28

Mittwoch, 9. April 2008, 15:46

Beitrag

Weiß ich nicht. Wir erheben ja einen Beitrag. Im Übrigen tun wir das Ganze ja, um uns vor den Behörden abzusichern. Ob wir dafür einen Orden bekommen oder in denKnast müssen, kann man bei der derzeit desolaten Gesetzeslage nicht absehen ;-)

29

Mittwoch, 9. April 2008, 15:53

RE: Beitrag

Zitat

Original von ToM
Im Übrigen tun wir das Ganze ja, um uns vor den Behörden abzusichern.

Genau das ist ja seit Monaten auch meine Vermutung gewesen. Danke.
Top Act - Frankens Nummer 1.

acidlollipop

unregistriert

30

Mittwoch, 9. April 2008, 18:26

Nee, im Omega darf niemand rauchen, da es ein Jugendclub is. Kaum zu glauben aber wahr.
Unser Beitrag ist kein "5-wöchiger Putzdienst", sondern ein alle 5 Wochen stattdindender Putzdiesnt. Wobei so 5 Wochen non-stop putzen, würden uns glaub ich zum saubersten Club der Welt machen.

Was Zapf angeht:
abwarten und Tee trinken

schizophren

31

Donnerstag, 10. April 2008, 12:26

Zitat

Original von acidlollipop
Nee, im Omega darf niemand rauchen, da es ein Jugendclub is. Kaum zu glauben aber wahr.
Unser Beitrag ist kein "5-wöchiger Putzdienst", sondern ein alle 5 Wochen stattdindender Putzdiesnt. Wobei so 5 Wochen non-stop putzen, würden uns glaub ich zum saubersten Club der Welt machen.

Was Zapf angeht:
abwarten und Tee trinken

nur um weiteren etwaigen mißverständnissen vorzubeugen ;) :
ich weiß, daß andy den 5-wöchigen putzdienst ironisch gemeint hat. ebenso ironisch war auh meine antwort darauf.
so ne gewisse grundintelligenz darf bei mir ruhig vorausgesetzt werden. ;) =) ;)

acidlollipop

unregistriert

32

Donnerstag, 10. April 2008, 12:58

Ich wollte das nur mal erwähnen, nicht dass es am Ende heißt "hier is aber dreckig, obwohl ihr so viel putzt"

Ich erinnere mich mit Freuden an 10 Jahre FoG wo eine Horde Loop-Menschen die noch nie im O. waren, durch die Tür schritt und meinte "bah, das is ja voll servifft hier!"

Aeternam

unregistriert

33

Donnerstag, 10. April 2008, 12:59

seitdem haben wir doch eh schon fünfmal umgebaut ^^

schizophren

34

Donnerstag, 10. April 2008, 13:04

& ich war früher komm-gängerin & meines zeichens punk. also, wayne interessiert´s? ;)

35

Freitag, 11. April 2008, 08:40

smile - ja, da war´s tw echt siffig - aber gestört hat´s uns damals auch nicht sonderlich, v.A. im Liberty (Chaihaus) oben, haben wir ja schliesslich den Kakerlaken schon Namen gegeben und friedlich miteinander gelebt (räusper - ok, alles war wohl nicht so perfekt)
...per aspera ad astra...
Ich bin der Geist, der stehts verneint und das mit Recht, denn alles was entsteht ist wert, dass es zugrunde geht.